2007-10-05

Film-Stöckchen

Man hat mich mit einem Stöckchen beehrt! Olé! Dank geht von daher an Kati, die dafür verantwortlich ist. Höhö.

Ein Film, den du mehr als zehnmal gesehen hast…
> Ich weiß nicht so genau, aber ich glaube, Donnie Darko kommt an die zehn Male bestimmt ran.

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
> Nein. So was gibts nicht. Ich schau mir Filme im Kino nur einmal an. Warum auch häufiger?

Schauspieler, wegen denen du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
> Jake Gyllenhaal… Und da war noch diese eine Schauspielerin. Aber deren Name fällt mir gerade nicht ein.

Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
> Auf jeden Fall Jürgen Vogel! Adam Sandler vielleicht.

Ein Film, aus dem du regelmäßig zitierst…
> Ich hab keine Ahnung. Ich neige dazu – wenn ich es denn mache – aus allen möglichen Filmen zu zitieren. Kommt ja schließlich auch auf den Kontext an.

Ein Filmmusical, von dem du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
> Gibt es nicht. Außerdem kenne ich ja nur Moulin Rouge als Filmmusical. Glaube ich.

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast…
> Nein.

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
> Donnie Darko (Leute, die vielschichtige Filme mit Anspruch brauchen)
> 28 Days Later (Leute, die irgendwie ästhetische Horror-Zombie-Filme brauchen)
> Reeker (Leute, die Horrorfilme mit abschließender Überraschung brauchen)
> Wer früher stirbt ist länger tot (Leute, die lustige Familienfilme brauchen)
Aber eigentlich in erster Linie Donnie Darko. Prinzipiell.

Ein Film, den du besitzt…
> Donnie Darko natürlich.

Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
> Ich fand diesen Schauspieler aus Transformers ziemlich gut. Shia Le Irgendwas. Immer, wenn ich den Namen gelesen habe, habe ich mich gewundert, welche Frau das sein sollte und warum nichts von dem Hauptdarsteller in den Transformers-Artikeln stand. Dann hab ich festgestellt, dass Shia der Typ ist. Ist ja jetzt auch in Disturbia zu sehen.

Schon einmal einen Film in einem drive-in gesehen?
> Gibt es so was in Deutschland überhaupt? Fährt man überhaupt in ein Drive-In-Kino, um sich Filme anzuschauen? Geht es nicht eher um den Inhalt der nächsten Frage?

Schon mal im Kino geknutscht?
> Noch nicht.

Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
> Egoshooter. Will ich schon seit hundert Jahren sehen.

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
> Nein, dazu bin ich zu geizig.

Ein Film, der dich zum weinen gebracht hat…
> Ui. Das ist schwer. Aber ich glaube, da gibts nichts. Vielleicht war ich ein bisschen traurig beim Ende von Moulin Rouge, aber ansonsten…

Popcorn?
> Nicht zwingend.

Wie oft gehst du ins Kino?
> So oft Marie Zeit und Karten für mich hat. Hihi.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
> Wächter des Tages mit Marie. Danke noch mal!

Dein Lieblingsgenre?
> Och, eigentlich mag ich alles außer so kitschiges Müllgelumpe.

Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
> Das große Krabbeln vielleicht (?)

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
> 28 Weeks Later. Aber Reihen will man ja immer gern weiterschauen. Auch, wenn man fürchtet, dass es scheiße wird.

Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
> Black Box

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
> Ich hatte früher immer – als ich noch jung war – Angst, nachdem ich Akte X gesehen habe. Aber das ist ja kein Film. Von daher zählt das nicht. Ergo: Nix.

Was war der lustigste Film, denn du je gesehen hast?
> Och kommt schon… Das weiß ich nicht. Echt. Ich bin außerdem nicht so jemand, der sich da so reinsteigern kann und sich gehen lässt. Aber ich muss sagen, dass dieses Video, das ich damals (primär) mit Clara gemacht habe, ziemlich lustig war. Zwar vor allem, weil wir beim Schneiden so viel Spaß hatten und mindestens die Hälfte der Zeit gelacht haben und uns über bescheuerte Antworten und Winzdetails gefreut haben, aber das ist ja egal.


An dieser Stelle möchte ich dann noch mal drauf hinweisen, dass ich meine Filmliste noch überarbeiten werde. Die ist noch nicht fertig!!!

Keine Kommentare: